Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bahnlinie Bern–Freiburg unterbrochen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bahnlinie von Bern nach Freiburg war gestern Morgen während mehr als zwei Stunden unterbrochen. Grund war ein Personenunfall, der sich kurz nach sieben Uhr zwischen Freiburg und Düdingen ereignet hatte. Der Bahnunterbruch verursachte eine grössere Störung des morgendlichen Pendlerverkehrs.

Erst gegen 9.40 Uhr gaben die Behörden ein Gleis wieder frei. Am Mittag wollten die SBB auch das zweite Gleis wieder in Betrieb nehmen, wie Unternehmenssprecher Jean-Philippe Schmidt auf Anfrage sagte.

Die Reisenden im vom Unfall betroffenen Zug mussten eine Verspätung von insgesamt drei Stunden hinnehmen. Auch danach kam es zu Verzögerungen von bis zu einer Stunde. Die SBB empfahlen Reisenden, auf andere Routen auszuweichen. Auch mehrere Ersatzbusse wurden eingesetzt. sda

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema