Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bahnschranken beschädigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Freitag um 8.20 Uhr fuhr eine 61-jährige Automobilistin mit ihrem PW auf der Industriestrasse in Richtung Ins. Vor der Überquerung des Bahnübergangs wurde sie nach ihrer Aussage von der Sonne geblendet und übersah so die Blinkanlage sowie die geschlossenen Bahnschranken. Deshalb prallte ihr Auto gegen beide Schranken, die stark beschädigt wurden. Der Bahnverkehr musste unterbrochen werden. Die Schranken wurden umgehend von TPF-Mitarbeitern ausgewechselt.

az

Polizei beschlagnahmt Motorrad

Ein 21-jähriger Mann ist am Samstag auf der Strasse zwischen Courtepin und Gurwolf mit dem Motorrad gleich zweimal vom gleichen Radar erfasst worden. Einmal blitzte es ihn mit netto 171 km/h und zwei Minuten später auf der Gegenrichtung nochmals mit Tempo 174 km/h netto. Nach einer kurzen Suche in der Region konnte das Motorrad ohne Kontrollschilder in Courtepin ausfindig gemacht werden. Der 21-jährige Lenker aus der Region war ebenfalls anwesend. Er gestand, das Motorrad kurz zuvor gefahren zu haben. Nachforschungen der Polizei ergaben, dass er keinen Führerausweis für die betreffende Kategorie besitzt und seine Maschine nicht zugelassen ist. Sie wurde auf der Stelle beschlagnahmt, wie die Polizei mitteilt.

az

Ladendiebstahl misslungen

Am Donnerstag um 12.15 Uhr hat eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäfts in Gurwolf einen Dieb überrascht, der sich über die Mittagspause im Laden verstecken wollte, um anschliessend mehrere Zigarettenstangen zu stehlen. Der Mann konnte kurze Zeit später angehalten und als 21-jähriger Georgier identifiziert werden. Er hatte laut Polizei im Laden insgesamt zehn Stangen bereitgestellt, um diese mit zwei Komplizen zu entwenden. Diese Mittäter, ein 29- und ein 37-jähriger Georgier, konnten ebenfalls festgenommen werden. In ihrem Auto wurde Diebesgut aus andern Geschäften der Region gefunden.

az

Meistgelesen

Mehr zum Thema