Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bahnverkehr zwischen Lausanne und Palézieux unterbrochen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Erdrutsch bei La Conversion (VD) hat am Freitagmorgen die Linie Lausanne – Freiburg unterbrochen.
zvg / SBB

Nach einem Erdrutsch bei La Conversion (VD) ist am Freitagmorgen die Bahnlinie Lausanne-Freiburg unterbrochen worden. Die Strecke wird erst am Samstagmorgen wieder befahrbar sein, wie die SBB mitteilten.

Der Erdrutsch ereignete sich am Freitagmorgen gegen 5.20 Uhr bei La Conversion vor Lausanne auf einer der Hauptlinien der SBB. Ungefähr 150 Kubikmeter Erde bedeckten die Gleise und machten sie unpassierbar, wie die SBB in einer Mitteilung schreiben.

Spezialisten seien vor Ort, um das Ausmass der Schäden zu bestimmen. Die Aufräumarbeiten werden laut SBB den ganzen Tag über andauern. Die Linie Zürich-Bern-Lausanne-Freiburg-Genf wird frühestens am Samstagmorgen wieder normal befahrbar sein.

Züge über Biel oder Yverdon-les-Bains

Reisenden, die von Genf und Lausanne nach Zürich, Bern, Basel und Luzern fahren, wurde empfohlen, die Züge über Biel (BE) zu benutzen. Reisende aus Payerne (VD) und Freiburg mussten einen Umweg über Yverdon-les-Bains (VD) in Kauf nehmen.

Für den Regionalverkehr wurden Ersatzbusse zwischen Lausanne und Palézieux eingerichtet. Auf all diesen Reisen müssten die Bahnkundinnen – und Kunden längere Reisezeiten einplanen, schrieben die SBB.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema