Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bald keine 50er-Tafeln mehr am Ortseingang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Vorgesehen ist eine ganze Reihe von Vereinfachungen bei der Signalisation und bei den Verkehrsregeln. So schlagen die Experten vor, dass auf die 50er-Tafeln verzichtet werden könnte. Tempo 50 würde stattdessen mit den Ortsschildern signalisiert. Damit könnten weit mehr als 100 000 Schilder in den Dörfern entfernt werden.

Tafeldschungel soll gelichtet werden

Die Vereinfachung bei der Signalisation soll noch viel weiter gehen, wie zu erfahren war. Generell möchte das Astra Signaltafeln entfernen, die nicht zu mehr Sicherheit im Strassenverkehr führen. nb

Bericht Seite 16

Mehr zum Thema