Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bald kommen die Bauern nicht mehr ohne PC aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Landwirte, die ihr Budget für das nächste Jahr noch nicht gemacht haben und keinen Computer besitzen, aber Direktzahlungen beanspruchen wollen, täten gut daran, jetzt die Anschaffung eines solchen ins Auge zu fassen. Denn spätestens ab nächstem Herbst brauchen Berner, Solothurner und Freiburger Bauern einen Internetzugang. Die drei Kantone führen gemeinsam das Kompetenzzentrum Gelan-Informatik.

Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass heute noch rund 20 Prozent der Bauern weder über einen Computer noch über einen Internetzugang verfügen. Sie werden aber nicht im Stich gelassen. sgs

Bericht Seite 15

Mehr zum Thema