Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Band Frifusion gewinnt Wettbewerb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg/Solothurn Die Freiburger Band Frifusion hat am Freitag den Final des Nachwuchsband-Wettbewerbs «Beat the Garage» gewonnen. In der Kulturfabrik Kofmehl in Solothurn setzte sich die achtköpfige Formation gegen The Jamborines aus Yverdon, A River Crossing aus Luzern und Road To Nowhere aus Bern durch. 60 Bands aus der ganzen Schweiz hatten sich für den Wettbewerb des Vereins Livenights.ch beworben; 20 davon traten Ende Oktober in einer Vorausscheidung in vier Kategorien ein erstes Mal gegeneinander an. Frifusion gewannen diese Qualifikation in ihrer Kategorie «Reggae/ Funk/Rap» und überzeugten Publikum und Jury nun im Final ein weiteres Mal.

CD-Produktion im Wert von 2000 Franken

Mit dem Sieg haben sich die acht Freiburger eine CD-Produktion im Wert von 2000 Franken erspielt. Waren die Bandmitglieder schon überrascht über ihre Finalqualifikation (siehe FN vom 11. November), so können sie erst recht kaum glauben, dass sie nun sogar gewonnen haben. Pianist Simon Althaus: «Wir sind alle noch etwas baff und haben es noch gar nicht wirklich realisiert. Es ist unglaublich!» cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema