Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bandcontest für das Schmittner Openair 2013

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Welche Bands am Schmittner Openair 2013 auftreten werden, ist noch nicht klar. Klar ist aber, dass erneut Nachwuchsbands die Möglichkeit zum Auftritt erhalten. Dazu organisiert der Verein Kultur Pur zusammen mit dem Tonverein Bad Bonn einen Bandcontest.

 Bis zum Samstag, 24. November, können sich Interessierte anmelden. Bedingung ist, dass noch kein veröffentlichtes Album existiert. Ausserdem bevorzugen die Organisatoren Bands, die aus der Region Freiburg oder Bern stammen oder zumindest eine starke Verbindung zu diesen Regionen besitzen. Eine Demo-Aufnahme muss nicht eingesandt werden. Die Bandcontest-Teilnehmer werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen ausgewählt.

In der Jury für den Bandcontest sitzen der Sensler Musiker Hervé Lauper, Daniel Fontana vom Bad Bonn sowie Philip Kaeser, Verantwortlicher für das Musikprogramm des Schmittner Openairs. Die zwei Bandcontests finden am 1. und 21. Februar 2013, jeweils an einem Freitag im Bad Bonn in Düdingen, statt. mir

 www.schmittneropenair.ch/bandcontest

Mehr zum Thema