Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bank Gantrisch erwirtschaftet mehr Zinsen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Genossenschafter der Bank Gantrisch bewilligten an der Generalversammlung vom letzten Samstag die Anträge des Verwaltungsrats einstimmig und ohne Wortmeldungen. Das sagt Bankleiter Daniel Hauert gegenüber den FN. So wählten sie Dominique Christine Hofer aus Heitenried in den Verwaltungsrat. Das Geschäftsjahr 2018 sei positiv verlaufen, so Hauert. Die Bank steigerte den Bruttoerfolg aus dem Zinsgeschäft um 3,4 Prozent auf 8,7 Millionen Franken. Der Jahresgewinn stieg um 2,1 Prozent auf 1,28 Millionen Franken. Die Kundengelder nahmen um 2,1 Prozent auf 548,8 Millionen Franken zu, die Ausleihungen um 3,3 Prozent auf 655,4 Millionen Franken.

sos

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema