Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bank Gantrisch mit erfreulichen Zahlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Die Bank Gantrisch konnte an der diesjährigen Generalversammlung positive Zahlen vorlegen.

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bank Gantrisch konnte an der diesjährigen Generalversammlung positive Zahlen vorlegen.

Vergangenes Wochenende fand die 197. Generalversammlung der Bank Gantrisch statt. Bereits im Januar entschied der Verwaltungsrat, diese erneut in schriftlicher Form durchzuführen. 745 Genossenschafterinnen und Genossenschafter hätten elektronisch oder schriftlich abgestimmt, teilt die Bank mit. Dabei seien sämtliche Traktanden angenommen worden.

Die Bank-Gantrisch-Genossenschaft kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken, heisst es in der Medienmitteilung. Die Bilanzsumme hat um 2,1 Prozent zugenommen und liegt bei 861 Millionen Franken. Der Geschäftserfolg liegt bei 3,22 Millionen Franken. Der Jahresgewinn beträgt 1,39 Millionen Franken, was ein Plus von 2,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr ausmacht. Zudem stieg das Eigenkapital um knapp 3 Prozent auf 76,5 Millionen Franken an, und die Kundengelder stiegen auf 641 Millionen Franken. Schliesslich stiegen auch die Hypothekarforderungen auf 639 Millionen Franken.

Vizepräsidentin wiedergewählt

Die Generalversammlung beschloss, den zur Verfügung stehenden Bilanzgewinn von 1,51 Millionen Franken wie folgt aufzuteilen: Den allgemeinen gesetzlichen Reserven wurden 950’000 Franken zugewiesen, und es werden 330’000 Franken Dividenden ausbezahlt. Je 50’000 Franken werden an das Vorsorgewerk der Bank Gantrisch und als Anteil als Vergabungen übertragen.

Zusätzlich wählte die Generalversammlung die zur Wiederwahl vorgeschlagene Verwaltungsrätin Dominique Hofer. Diese amtet weiterhin als Vizepräsidentin. René Holzer bleibt Präsident und Daniel Hauert Sekretär.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema