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Bank Gantrisch mit positivem Geschäftsjahr

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Die Bank-Gantrisch-Genossenschaft hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. Die Bank will die Digitalisierung vorantreiben, gleichzeitig aber den persönlichen Austausch pflegen.

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Die Bank-Gantrisch-Genossenschaft hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. Die Bank will die Digitalisierung vorantreiben, gleichzeitig aber den persönlichen Austausch pflegen.

Die Bank-Gantrisch-Genossenschaft kann auf ein erfolgreiches 197. Geschäftsjahr zurückblicken. Das ist einer Medienmitteilung zu entnehmen. Die Bank weist einen Geschäftserfolg von 3,22 Millionen Franken auf, was einem Plus von 1,94 Prozent entspricht. Der Jahresgewinn beläuft sich auf 1,39 Millionen Franken, was eine Steigerung von 2,25 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Das 197. Geschäftsjahr schloss mit einer Bilanzsumme von 861,59 Millionen Franken. Dazu beigetragen hätten hauptsächlich die Kundengelder mit einer Zunahme von 23,35 Millionen Franken auf 641,4 Millionen Franken, so die Bank. Die Kundenausleihungen verzeichneten ein Wachstum von 10,15 Millionen Franken auf 701,29 Millionen Franken.

Digital und persönlich

Die Bank wolle ihren Kunden nach wie vor gute Finanzdienstleistungen anbieten und gleichzeitig für hohe Innovationskraft stehen. Die Bankschalter seien nach wie vor im Einsatz, und die Kunden würden persönlich betreut. Den Kunden stehe aber auch die digitale Bankwelt offen. Zusätzlich dazu sei ein digitales Kundenportal in Betrieb genommen worden, welches orts- und zeitunabhängige Dienstleistungen anbiete. Ferner würden die Maestro-Karten laufend durch die neue Debit-Mastercard im Gantrisch-Design ausgetauscht.

Der Bank Gantrisch sei es jedoch wichtig, nebst den neuen Errungenschaften für eine persönliche und individuelle Beratung einzustehen. Die Kundenberater würden die Kunden und die Region gut kennen.

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