Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Barack Obama: Ein 27-Jähriger schreibt seine Reden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ob er in Philadelphia über die Rassenfrage referiert oder in Berlin vor 200 000 Zuhörern an die europäisch-Amerikanische Partnerschaft appelliert: Barack Obamas Reden machen Furore – der US-Präsident hat sein Amt nicht zuletzt seinen glänzenden Reden zu verdanken. Der Freiburger Historiker Alain Chardonnens erwähnt in seinem Buch, wer hinter Obamas Reden steckt: Der Chefschreiber des US-Präsidenten heisst Jon Favreau, stammt aus Massachusetts und ist erst 27 Jahre alt. Der ehemalige Student der Politikwissenschaften und Soziologie unterstützte 2004 die Präsidentschaftskampagne von John Kerry. Ein Jahr später nahm er seine Arbeit in Obamas Team auf. Sogar den Slogan «Yes, we can», den Barack Obama bereits 2004 bei seiner Wahl zum Senator von Illinois verwendet hatte, soll Favreau wiederbelebt haben. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema