Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Barfrau ausgezeichnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kathrin Leisi aus Avenches gewinnt Preis

Kathrin Leisi führt seit einigen Jahren ihre eigene Bar in Avenches. Regelmässig hat sie an Wettbewerben – unter anderem auch schon in Kuba – teil-genommen und misst sich mit anderen Barkeepern, wobei sie oft als Siegerin hervorgeht.

So auch beim Wettbewerb des Fachmagazins Bar-News, welcher kürzlich im Grand Hotel Bad Ragaz ausgetragen wurde. Kathrin Leisi wurde in der Kategorie «Classic» zur Barkeeperin des Jahres 2005 gewählt.
Der Wettbewerb wurde gemäss Medienmitteilung zum dritten Mal durchgeführt. Insgesamt 60 Teilnehmende haben mitgemacht. Die sechs Finalisten mixten ihre eigene Cocktail-Kreation vor Publikum und unter Zeitvorgabe. Dabei mussten sie auch ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor unter Beweis stellen. Vor dem eigentlichen Anlass mussten sich die Finalisten einem schriftlichen Test mit rund 100 Fragen aus dem Barfach und dem Allgemeinwissen stellen.

Mehr zum Thema