Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Barockkonzert mit Orgel im Cantorama

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Barockkonzert im Cantorama dreht sich am Sonntag alles um die Orgel der alten Kirche. Es handelt sich dabei um die einzige Orgel von Jean Dreher (1776–1825), die heute noch gespielt werden kann. Zu hören ist das Barockensemble von René Perler, der in Freiburg Gesang und Musikwissenschaften studiert hat. Begleitet wird er von Meret Lüthi an der Violine und Johannes Strobl an der Orgel.

Im Programm finden sich deutsche Barockstücke, aber auch moderne Werke der Freiburgerin Caroline Charrière. Sie dirigiert den Choeur de Jade, einen Freiburger Frauenchor, und unterrichtet am Konservatorium in Freiburg. Für das Konzert im Cantorama hat Charrière das Gedicht «Brin de bruyère» von Guillaume Apollinaire musikalisch umgesetzt. sg

Cantorama,Jaun. So., 19. Oktober, 17 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema