Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Barockmusik in ungewöhnlicher Besetzung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das morgige Konzert ist ein Gemeinschaftsprojekt des Kulturvereins Laupen (KulturLa) und der Kulturkommission Bösingen. Sie haben das Posaunenensemble I Buccinisti eingeladen, das unter anderem Werke von Heinrich Schütz (1585–1672) und Jürg Frey (*1953) darbietet. Den geistlichen Werken von Schütz, die er für die ungewöhnliche Besetzung Bass, vier Posaunen und Basso continuo geschrieben hat, steht ein Auftragswerk des Aargauer Komponisten Frey für dieselbe Besetzung gegenüber.

Zum Ensemble gehören Ulrich Eichenberger (barocke Altposaune), Christian Braun (barocke Tenorposaune), Michael Haslebacher (barocke Tenorposaune) und Christian Brühwiler (barocke Bassposaune). Mit dabei ist auch Josué Meléndez, der schon oft mit I Buccinisti aufgetreten ist. Der Musiker aus Guatemala spielt Zink, ein historisches Blasinstrument. An der Barockharfe ist mit Giovanna Pessi eine junge Basler Musikerin zu hören. im

 Kirche Bösingen. Sa., 15. März, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema