Basketball 24.07.2019

Garrett kommt, Louissaint verlängert

Archivbild: Fribourgs Andre Williamson, links, im Duell mit Brandon Garrett.

Der Schweizer NLA-Basketballmeister Freiburg Olympic hat mit Brandon Garrett weiteren Zuwachs erhalten. Der 29-jährige und 206  cm grosse Amerikaner spielte zuletzt beim BBC Boncourt, wo er in der vergangenen Saison 17,8  Punkte und 7,3  Rebounds realisierte. Bereits in der Saison 2016/17 war Garrett in der Schweiz engagiert gewesen, damals in Genf. In Freiburg hat der Neuzugang einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Gestern gab Olympic zudem bekannt, dass es den Vertrag mit Axel Louissaint um zwei Saisons verlängert hat. Der 23-Jährige war letzte Saison während der Playoffs als Ersatz für den verletzten Florian Steinmann in die Saanestadt gekommen und hat das Freiburger Publikum und die Clubverantwortlichen schnell von seinen Qualitäten überzeugt. ms