Basketball 28.06.2019

Gleich zwei Schweizer NBA-Stars in Freiburg?

Der Schweizer Basketballverband hat gestern die Liste der 16 Spieler veröffentlicht, welche die Vorbereitung für die Vorqualifikation zur EM 2021 in Angriff nehmen sollen, die am 3. August im Freiburger St. Leonhard beginnt. Neben dem bereits als fix gemeldeten Mitwirken von Clint Capela von den Houston Rockets figuriert mit Thabo Sefolosha (Utah Jazz) auch der zweite Schweizer NBA-Spieler auf dieser Liste. Swiss Basketball betont aber gleichzeitig, dass die Verhandlungen mit Sefolosha «weiterhin noch im Gang» seien.

Ebenfalls im Kader stehen Olympic-Spieler Paul Gravet, der Freiburger Boris Mbala sowie der langjährige Olympic-Spieler Jonathan Kazadi.

Die Schweizer Basketballer bekommen es in ihrer Gruppe mit Portugal und Island zu tun. Davor absolvieren sie in Trento drei Testspiele gegen Italien, Rumänien und die Elfenbeinküste.

sda/fm