Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bauarbeiten für Hirslanden-Zentrum fertig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit letzter Woche sind die Bauarbeiten für das Praxiszentrum Hirslanden in Düdingen abgeschlossen. Wie die Privatklinikgruppe in einer Mitteilung schreibt, sind sie planmässig verlaufen. Der ehemalige grosse Saal im Bahnhofbuffet Düdingen ist zu einem Praxiszentrum geworden. Als letzte Etappe läuft die Einrichtung der Räume, so dass der Praxisbetrieb wie geplant am 4. Januar 2016 aufgenommen werden kann. Die Praxen der Düdinger Ärzte Anton Merkle und Franz Engel/Manfred Piller ziehen bis dahin ebenfalls in das renovierte Gebäude um. Laut Mitteilung, kamen beim Umbau lokale und regionale Unternehmen zum Zuge. Zugleich konnte die Energieeffizienz des Gebäudes verbessert werden.

Das Praxiszentrum konnte realisiert werden, nachdem die Gemeindeversammlung dem Projekt zugestimmt hatte. Die Investitionen belaufen sich auf sieben Millionen Franken, 1,1 Millionen übernimmt die Gemeinde als Besitzerin des Gebäudes. Vorgesehen sind vier Radiologieräume, zehn Untersuchungs- und zwei Behandlungszimmer auf 1150 Quadratmetern. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema