Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baubewilligung für neue Schule in Belfaux erteilt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Belfaux will ein neues Schulgebäude für einen Kindergarten, eine Krippe und ausserschulische Betreuungen bauen. Nun hat sie das Baugesuch erhalten. Wie das Oberamt des Saane­bezirks mitteilt, ist dieses Projekt notwendig, da die zwei aktuellen Schulhäuser – gebaut 1918 und 1973 – für die Schulklassen ­keine optimale Unterrichtsbedingungen mehr bieten. Zudem seien die Räumlichkeiten für die ausserschulische Betreuung veraltet, und die Krippe brauche mehr Platz. Der Generalrat hatte ein erstes Projekt im Frühling 2017 wegen zu hoher Kosten und unklarer Finanzierung abgelehnt. Im September stimmte er einem Studienkredit zu; im Mai 2018 stellte der Gemeinderat das modifizierte Projekt vor, im November genehmigte der Generalrat einen Kredit von zehn Millionen Franken.

jp

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema