Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baubewilligung liegt nun vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Villars-sur-Glâne Nachbarn haben sich an der Länge des geplanten Baus und am zu kleinen Abstand zur Parzellenlimite gestört: Beim Alters- und Pflegeheim Johannes Paul II. im Guintzetquartier soll ein langgezogener Neubau mit 51 Alterswohnungen entstehen. Bauherrin ist die Stiftung «Rose d’automne». Sie konnte sich nun mit den Einsprechern einigen, wie Stiftungspräsident Damien Piller einen Bericht der Zeitung La Liberté bestätigt. Die Baumaschinen fahren Anfang Februar auf. «Solche Wohnungen entsprechen einem grossen Bedürfnis», sagt Piller. 80 Prozent der Wohnungen haben denn auch bereits Mieterinnen und Mieter gefunden. Die Bewohner sind autonom, können aber bei Bedarf Pflege, Mahlzeiten und Putzhilfen einkaufen. Diese Dienstleistungen erbringt das Heim Johannes Paul II. Die monatliche Grundmiete beläuft sich für die Ein- und Zweizimmerwohnungen auf 1090 bis 1250 Franken. Die Wohnungen sind im März 2010 bezugsbereit. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema