Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baueingabe für «Beaulieu» erfolgt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auch die geplante Seniorenresidenz Beaulieu an der Prehlstrasse Murten ist einen Schritt weiter. Gemäss Architekt Jürg Winkelmann von der Arbeitsgemeinschaft «Architekturbüro Winkelmann und bd architekten ag» ist die Baueingabe an die kantonalen Ämter erfolgt. Er hofft, dass die Baubewilligung noch dieses Jahr eintrifft. Baubeginn soll gemäss Plan im nächsten Frühjahr sein. Die neuen Seniorenwohnungen im Quartier Montessalet sieht Winkelmann nicht als Konkurrenz. «Wir sind komplementär und anders ausgerichtet.» Zudem brauche die Region Seniorenwohnungen. In der Residenz Beaulieu sollen rund 57 Wohnungen entstehen. ca

Mehr zum Thema