Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bauernhaus durch Brand zerstört

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Feuerwehr wurde am Samstag um 0.25 Uhr alarmiert, dass an der Route de Centre ein Grossbrand ausgebrochen ist. Insgesamt 47 Feuerwehrleute der Feuerwehren von Corminboeuf, Givisiez und vom Stützpunkt Freiburg versuchten, das Feuer zu löschen. Dies gelang auch, aber vom Bauernhaus war am Morgen nicht mehr viel zu sehen. Selbst ein Auto, das vor dem Haus stand, wurde völlig zerstört.

Die vier Personen, die sich im Haus befanden, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Drei Rinder wurden Opfer des Grossbrandes. Rund 20 Leute eines benachbarten Wohnhauses mussten evakuiert werden. Sie konnten allerdings gegen drei Uhr morgens wieder in ihr Haus zurückkehren. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten sie die Fenster geschlossen halten. Zwei Ambulanzen fuhren sogleich zum Unglücksort. Der Sanitätsdienst bot den Betroffenen psychologische Unterstützung an.

Ursachen unbekannt

Wie Pierre-André Waeber, Sprecher der Kantonspolizei, gegenüber den FN sagte, sind die Ursachen des Brandes bisher nicht bekannt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Am Brandort waren auch Angestellte des Umweltamtes, des Veterinärdienstes, der Kantonalen Gebäudeversicherung, der Groupe E, der Ammann von Corminboeuf und der Oberamtmann. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema