Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baugesuch für Feuerwehrgebäude

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Dezember hatte die Gemeindeversammlung von Gurmels dem Umbau und der Erweiterung des Feuerwehrgebäudes für rund drei Millionen Franken zugestimmt. Nun liegt das Baugesuch öffentlich auf. Heute ist der Werkhof in demselben Gebäude wie die Feuerwehr untergebracht. Das wird sich ändern: Der künftige Standort des Werkhofs ist das Grundstück «Peitschmatte». Dadurch steht das Gebäude am Sportweg ausschliesslich für die Feuerwehr zur Verfügung. Um noch mehr Platz zu erhalten, ist eine neue Halle geplant. Der Standort wird zum Feuerwehrstützpunkt. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema