Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baugesuch für Mehrzweckgebäude

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen

Baugesuch für Mehrzweckgebäude

Das Mehrzweckgebäude der Gemeinde Düdingen an der Chännelmattstrasse soll saniert und erweitert werden. Das entsprechende Baugesuch liegt derzeit öffentlich auf. Die Gemeindeversammlung hatte am 20. April 2005 mit grosser Mehrheit dem Kredit von 3,8 Mio. Franken für das Projekt zugestimmt. Gründe für das Neubauprojekt sind vor allem der erhöhte Platzbedarf der Stützpunkt-Feuerwehr. Deshalb sollen die bisherigen Werkhof-Räumlichkeiten nach einem Umbau ganz für die Feuerwehr zur Verfügung stehen, während der Werkhof in einem neu zu erstellenden Anbau untergebracht werden soll. Im Gebäude ebenfalls untergebracht sind die Räume des Polizeipostens sowie drei Wohnungen. Diese sind vom Bauprojekt nicht betroffen.Im Vorfeld der Abstimmungen war auch eine Aussiedlung des Werkhofs geprüft, aus finanziellen Gründen aber verworfen worden. im

Mehr zum Thema