Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baugesuch für neue Schule in Belfaux

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es gab bereits viel zu reden: das neue Schulgebäude für Vorschulkinder in Belfaux. Nun liegt das Baugesuch öffentlich auf, wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist. Im neuen Schulgebäude sollen ein Kindergarten, eine Krippe und die ausserschulische Betreuung untergebracht werden. Der Generalrat von Belfaux hatte ein erstes Projekt im Frühling 2017 wegen zu hoher Kosten und unklarer Finanzierung abgelehnt. Im September stimmte er einem Studienkredit dann zu; im Mai 2018 wurde das modifizierte Projekt dem Generalrat vorgestellt.

nas

Mehr zum Thema