Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baureinigung:Baukommission packt mit an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als ein «tolles Erlebnis zum Schluss» bezeichnete Gemeindepräsident Heinz Etter die Baureinigung. Von Mittwoch bis Samstag vergangener Woche führte nämlich die gesamte Baukommission selber die Baureinigung durch. Die Idee kam aus den Reihen des elfköpfigen Gremiums, zum Teil mit etwas Skepsis. Bis alt-Syndic Ernst Maeder-Essig ein Machtwort sprach: «In Ried ist das Ehrensache.»

Die Baukommission legte also selber Hand an, hatte ihren Spass dabei, sparte der Gemeinde so noch ein bisschen Geld und durfte dafür am Samstagabend als erste die Küche einweihen. uh

Mehr zum Thema