Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

BAZL reorganisiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) hat seine Reorganisation Ende Juni abgeschlossen. Für den seit gut 14 Monaten amtierenden Direktor Raymond Cron ist die Bilanz positiv. «Das BAZL hat seine Reiseflughöhe erreicht», sagte er.

Die Bereiche Sicherheit und Luftfahrtentwicklung wurden getrennt, wie dies das holländische Luft- und Raumfahrtsinstitut NLR vorgeschlagen hatte. «Safety first» laute neu der Leitsatz des BAZL, sagte Cron am Dienstag in Bern vor den Medien. Bis sich diese Kultur in seinem Amt festsetze, brauche es aber noch etwas Zeit. Das BAZL habe seinen Wirkungsgrad sowohl als Aufsichtsbehörde wie auch als luftfahrtpolitische Fachinstanz erhöht. Neu konzipierte, standardisierte Prozesse hätten dies ermöglicht, führt Cron aus.

Meistgelesen

Mehr zum Thema