Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bcomp hofft auf den nationalen Innovationspreis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das 2011 gegründete Freiburger Unternehmen Bcomp bewirbt sich heute zusammen mit zwei anderen jungen Firmen um den Schweizerischen Innovationspreis. Die Auszeichnung wäre eine Ehre, sagt im Vorfeld Andreas Brülhart, der operative Direktor von Bcomp. Mindestens so interessant seien aber die Kontakte, die sie anlässlich der heutigen Preisverleihung in Basel knüpfen könnten. Die Ingenieure von Bcomp machen aus der uralten Faserpflanze Flachs einen modernen Verbundwerkstoff, zum Beispiels für Skis. fca

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema