Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

BDP nun auch nationale Partei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

glarus Am Samstag ist die Bürgerlich-Demokratische Partei (BDP) Schweiz in Glarus gegründet worden. «Es braucht den Sonderfall BDP Schweiz», sagte der erste Parteipräsident, der Berner Nationalrat Hans Grunder, zu den 92 Delegierten aus den Kantonen Bern, Graubünden und Glarus.

Die BDP – im Kanton Freiburg steht im Übrigen keine Gründung bevor – hat am Samstag in Glarus bereits einen ersten Pflock eingeschlagen: Die neue Partei steht voll hinter dem Freizügigkeitsabkommen mit der EU und dessen Ausdehnung. Sie grenzt sich hier von der SVP ab. sda

Bericht Seite 21

Meistgelesen

Mehr zum Thema