Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beat Neuhaus neu in den FN-Verwaltungsrat gewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Aktionärsversammlung hat gestern Abend Beat Neuhaus neu in den Verwaltungsrat gewählt. Mit der Wahl des Ingenieurs HTL aus Plasselb «wollten wir nicht nur eine optimale regionale Vertretung im Verwaltungsrat sicherstellen, sondern Beat Neuhaus bringt mit seinem Werdegang beste Voraussetzungen für ein VR-Mandat mit», sagte der abtretende Präsident Felix Bürdel in seiner Präsentation.

Ein Weltbürger mit vollgepacktem Rucksack

Wie Bürdel hat Neuhaus seine Wurzeln im Sense-Oberland, aber durch seine beruflichen Aktivitäten sei er ein «klassischer Weltbürger», wie Bürdel betonte.

Der scheidende Präsident sprach damit den vollgepackten Rucksack an, den der 50-Jährige mitbringt. Neuhaus begann seine Laufbahn als Maschinenzeichner bei der Firma Polytype in Freiburg. Er studierte dann an der Ingenieurschule Freiburg, wo er später auch dozierte.

Von Hongkong nach Zürich

Neuhaus verbrachte aus beruflichen Gründen einige Jahre in Hongkong, wo er während dieser Zeit für verschiedene Firmen im Softwarebereich arbeitete.

Viele dieser Firmen gehören heute Siemens, und auch Beat Neuhaus arbeitet heute für Siemens in Zürich. Er sei viel unterwegs, sei aber nach wie vor stark mit Freiburg verbunden, so Felix Bürdel. Die Aktionärsversammlung wählte Neuhaus einstimmig in sein neues Amt. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema