Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beat Vonlanthen wohl Vizepräsident

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der Wahl des Nachfolgers von Erziehungsdirektorin Isabelle Chassot (CVP) diesen Herbst wird der Staatsrat sich einen neuen Vizepräsidenten wählen. Gemäss Angaben der Staatskanzlei wird dies voraussichtlich CVP-Volkswirtschaftsdirektor Beat Vonlanthen sein. Dies würde die Regel des Vorrangs der Anzahl Amtsjahre im Gesetz über die Organisation des Staatsrates vorgeben. Gemäss Turnus würde Vonlanthen dann zum Präsidenten des Staatsrates für das Jahr 2014 gewählt. Unter diesen Umständen würden sowohl Regierung als auch Parlament von Deutschfreiburgern präsidiert, da gleichentags voraussichtlich die Murtnerin Katharina Thalmann Grossratspräsidentin wird. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema