Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bebauungsplan Ochsenried liegt öffentlich auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Burgergemeinde der Stadt Freiburg plant als Landbesitzerin am Bager in Schmitten die Überbauung Schmiedmatte mit knapp 40 Reihenhäusern (die FN berichteten). Dies auf einer 17 200 Quadratmeter grossen Parzelle. Wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist, liegt der entsprechende Detailbebauungsplan «Ochsensried» zurzeit öffentlich auf. Die Überbauung Schmiedmatte kommt zwischen der Kreuzmatt- und der Ochsenried-strasse zu stehen und stosse bereits jetzt auf reges Interesse, sagt Gérard Aeby, Dienstchef der Burgergemeinde. Er habe bereits viele Anfragen erhalten. 1,3 Millionen Franken hatten die Burger im Dezember 2012 für die Ausarbeitung des Detailbebauungsplans gesprochen. Die Suche nach einem Investor für das Projekt laufe, so Gérard Aeby. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema