Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bedürfnis abgedeckt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Zweite Spielgruppe in Bösingen

Daniela von Gunten und Marlen Lerch-Öschger vom Elternverein Bösingen sind glücklich, dass am 5. Februar dieses Jahres die Spielgruppe Simsalabim eröffnet werden konnte. Sie haben auf freiwilliger Basis hart gekämpft und manchmal seien die Nerven schon blank gelegen, berichtet Daniela von Gunten.

23 Kinder werden betreut

Als Start dienten gesammelte Spielsachen und Möbel sowie ein Raum im alten Schulhaus. Momentan betreuen eine diplomierte Spielgruppenleiterin und eine Kindergärtnerin die 23 Kinder am Donnerstagnachmittag und am Freitagmorgen während jeweils zweieinhalb Stunden, was im nächsten Sommer je nach Bedarf erweitert werden kann. Die abgebenden Eltern müssen als Bedingung Mitglied des Elternvereins sein und einen Betrag von sechs Franken pro Stunde bezahlen, um ihre Kinder in die Spielgruppe betreuen lassen zu können. Ein Kind ab drei Jahren hat dank der Verwirklichung dieses Projektes die Chance, in seinem Dorf in eine «fägige» Spielgruppe gehen zu können, wie der kleine Dominik am Tag der offenen Tür strahlend erklärte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema