Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beeindruckt von der Pflegearbeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

«Mit viel Liebe und Aufopferung leisten Pflegerinnen und Pfleger ihren täglichen Einsatz in Spitälern, in Pflege- und Behinderten-Heimen», schreibt FN-Leser Otto Vonlanthen in seinem «Aufsteller der Woche». Diese liebevolle Pflege könne er auch bei seinen regelmässigen Spitalbesuchen bei seiner Tochter erfahren. «Das beeindruckt mich sehr und stellt mich auf.» Auf Einladung besuchte er kürzlich in Misery das Foyer La Colombière, wo ein weiterer Teil des Heims eingeweiht wurde. Alles sei von Direktor Benjamin Brülhart und seinen Helfern bestens organisiert gewesen. «Von ihren Eltern begleitet, kamen die Behinderten in froher Stimmung.» Die Einweihung durch Pfarrer Jean-Claude Paia, Ansprachen, Gesänge, Alphornklänge, Besichtigungen der Lokale und auch essen und trinken gehörten gemäss Otto Vonlanthen zum Programm. Das gleiche Bild habe sich am nächsten Tag im Heim Linde in Tentlingen geboten. Zum Brunch zugunsten der Cerebralgelähmten seien viele Gäste erschienen. «Für mich Tage mit vielen Aufstellern. Eines habe ich mir vorgenommen: noch mehr Besuche in Heimen und Spitälern», betont Otto Vonlanthen. ak 

Haben Sie auch einen Aufsteller erlebt? Schicken Sie Ihre Geschichte an: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, 1700 Freiburg oder per Mail: fn.redaktion@freiburger-nachrichten. ch – bitte immer mit dem Vermerk «Aufsteller der Woche».

Meistgelesen

Mehr zum Thema