Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Befragung zur Agglo soll den Weg weisen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Düdinger Gemeinderat schlägt der Gemeindeversammlung Anfang Dezember vor, am 9. Februar 2014 eine Konsultativabstimmung zur Frage des frühzeitigen Austritts aus der Agglo durchzuführen. Damit reagiert er auf zwei Austrittsbegehren, die an der Gemeindeversammlung im Oktober von der SVP und dem ehemaligen Agglorat Werner Wyss an ihn herangetragen wurden. Diese fordern nun, dass die Konsultativabstimmung, die rechtlich nicht verbindlich ist, dennoch Verpflichtungen für den Gemeinderat nach sich zieht. Das sieht der Gemeinderat gemäss Botschaft zur Versammlung auch so vor. ak

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema