Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beginn der Hallensaison in Corminboeuf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ReitenAm vergangenen Wochenende wurde in Corminboeuf die Hallensaison der Concoursreiter eröffnet. Auf dem Programm standen Prüfungen sowohl für Regionale und Nationale als auch für brevetierte Reiter.

Bei den Prüfungen RII/LII gab es viele fehlerfreie Ritte. Sieger in der Wertung A mit Zeitmessung wurde Johann Hermann (Massonnens) mit Nymphe de Corère vor Lokalmatadorin Joëlle Brahier auf Oscar Merze, die das Zweiphasenspringen mit demselben Pferd für sich entschied.

In der Stufe RI/LI gab es zwei Serien. Die Sieger der ersten hiessen Cindy Aellen (Vandoeuvres) und Flavien Auberson (Saignelégier). In der zweiten Serie feierte Farfalla Ribory (Belfaux) mit ihrem Malforin First CH einen Doppelsieg, Olivier Bujard (Belfaux) platzierte sich in seiner noch jungen Karriere als Regionallizenzierter auf Rang drei und vier.

Strahlende Siegerinnen bei den Nichtlizenzierten über 60-80 cm und 80-90 cm wurden Stephanie Hofer (Zuzwil) und Christelle Grandjean (Cheseaux). Bei den Prüfungen, die nach Stil bewertet wurden, platzierte sich Nelly Gauderon (Villars-sur-Glâne) mit Atea de Lossy CH beide Male auf dem zweiten Rang, hinter Anja Niederhauser (Huttwil) bzw. Julie Martin (Crassier). mas

Meistgelesen

Mehr zum Thema