Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Behindertentransport

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Behindertentransport

Neues Fahrzeug zum fünfjährigen Jubiläum

LUrtigen Der Förderverein Easy Cab Behindertentransport feierte am Samstag sein fünfjähriges Bestehen. Zum Jubiläum übergab der Verein in Lurtigen dem Unternehmen Easy Cab als Geschenk das neue Fahrzeug «Fördi». Seit 2006 bietet Easy Cab in der Region Bern-Freiburg und im Seeland Behindertentransporte an. «Fördi» ist bereits der elfte voll ausgebaute Bus mit Rollgurten, Rollstuhlsicherung und Platz für mehrere Rollstühle. Eine Behinderung ist allerdings nicht Voraussetzung, um bei einem dringenden Transport auf Easy Cab zurückgreifen zu dürfen – möglich ist dies etwa auch nach einer Operation oder bei einer kurzfristigen Immobilität aus anderen Gründen. Hinter dem Unternehmen wirkt der Förderverein, dessen Mitglieder unentgeltlich arbeiten und Easy Cab ideell, aber auch finanziell und materiell unterstützen. luk/mk/Bild ce

Mehr zum Thema