Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Behörden: Positive Vorgutachten erstellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die zuständigen Gemeinde- und Kantonsstellen unterstützen die Ausbaupläne. «Die SGT ermöglicht uns eine künftige Nutzung des Grundwassers – und sie sind auch gute Steuerzahler», begründete Ammann Jean-Denis Chavaillaz das positive Vorgutachten der Gemeinde. Und für Marc Chardonnens, Vorsteher des Amts für Umwelt, geht von der Kiesgrube und der darin inbegriffenen Inertstoff-Deponie wenig Gefahr aus. «Es gibt im Kanton 1118 zu überwachende Standorte mit früheren Abfallsünden. Diese verschmutzten Orte machen mir sehr viel mehr Sorgen als eine überwachte Inert-Deponie, die regelmässig kontrolliert wird.» chs

Meistgelesen

Mehr zum Thema