Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bei Btampon steht nun auch die Fabrik still

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

GRanges-Paccot Beim Tamponhersteller Btampon läuft nichts mehr: Erst sind am Hauptsitz in Granges-Paccot die 24 Angestellten wegen ausbleibender Löhne nicht mehr zur Arbeit erschienen oder haben gekündigt (siehe FN vom 28. Juli). Nun steht auch das französische Produktionswerk still. Christoph Aebischer von der kantonalen Wirtschaftsförderung bestätigt einen entsprechenden Bericht in der gestrigen Ausgabe von «La Liberté».

Die Firma sei in finanziellen Schwierigkeiten, so Aebischer. «Bernard Chaffringeon, der Gründer und Besitzer von Btampon, ist aber weiterhin zuversichtlich, dass er neue Investoren findet.» Chaffringeon selbst ist jedoch nicht erreichbar. Wie es mit dem Unternehmen weitergeht, weiss auch Christoph Aebischer nicht: «Es ist nun an Btampon, über die Zukunft der Firma zu informieren.»fa

Meistgelesen

Mehr zum Thema