Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bei der Musikgesellschaft Gurmels waren Superhelden zu Gast

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am traditionellen Jahreskonzert erweckte die Musikgesellschaft Gurmels Superhelden. Den Auftakt gestaltete die Jungmusik, das letzte Mal unter der Leitung von Michael Sallin. Sie gab unter anderem die Filmmusik zu «Madagaskar» und «Top Gun» zum Besten. Mit viel Applaus bedankte sich das Publikum auch beim Dirigenten, der den Taktstock im Sommer weitergeben wird.

Anschliessend übernahm Matthias Lehmann die Leitung und dirigierte die MG Gurmels gekonnt durch das Konzert. Nebst «Vesuvius» von Franch Tichelli, das die Musikgesellschaft auch am Bezirksmusikfest Cress’end’eau in Cressier zum Besten geben wird, konnte das Publikum auch keltischen Melodien aus dem Stück «The Green Hill» lauschen, in dem Fabian Koch auf dem Euphonium brillierte. Das Solo bescherte dem Militärtrompeter viel Applaus. Mit der «Symphonic Overture» von James Barnes stand ein weiteres anspruchsvolles Stück auf dem Programm. Superhelden wie Batman, Superman oder Gilberte de Courgenay besuchten die Gurmelser im zweiten Konzertteil. Die Musikanten vermochten mit vielen bekannten Melodien zu begeistern.

Im Rahmen des Jahreskonzerts wurde Kurt Schütze für 35 Jahre aktives Musizieren geehrt und zum eidgenössischen Veteranen ernannt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema