Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bei Flüchtlingsfrage setzt die Schweiz auf Vernetzung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN/BRÜSSEL Bundesrätin Simonetta Sommaruga hat am Donnerstag in Brüssel Präsenz markiert. Indem sie ihre Unterstützung zeige, könne die Schweiz selbst mit Solidarität rechnen, sagte die Justizministerin vor Schweizer Medienschaffenden in Brüssel. Über drei Stunden hatten sich zuvor am Nachmittag die Diskussionen der EU-Innenminister hingezogen, an denen sich auf Einladung auch Sommaruga beteiligte. In Bern traf sich derweil der Fachausschuss, der in den nächsten zwei Wochen in Bezug auf die mögliche Flüchtlingswelle alle denkbaren Szenarien durchspielen und Massnahmenpläne bestimmen soll. cn/sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema