Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bei Schweizer KMU ist Optimismus angesagt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ZÜRICH Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young präsentierte am Donnerstag die Resultate einer Firmenumfrage. Demnach bezeichneten 92 Prozent der befragten KMU ihre Geschäftslage als gut oder eher gut. Bei der letzten Umfrage im vergangenen Februar ging es 89 Prozent der Mittelständler gut oder eher gut. Am zufriedensten zeigten sich jetzt Handels- und Dienstleistungsunternehmen.

Und der Optimismus nimmt zu: 41 Prozent der Unternehmen erwartet, dass sich die Geschäftslage im nächsten halben Jahr verbessern werde. Damit ist die Zahl der Optimisten heute so gross wie seit 2008 nicht mehr. sda

Bericht Seite 16

Mehr zum Thema