Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bei Verkehrsunfällen werden mehrere Personen verletzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei Verkehrsunfällen werden mehrere Personen verletzt

Die Kantonspolizei Freiburg orientiert in ihrem Communiqué über verschiedene Verkehrsunfälle. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

In Broc ereignete sich am Samstag um 13.30 Uhr ein schwerer Unfall zwischen zwei Motorrädern. Die zwei Motorradfahrer stiessen in einer Kurve heftig zusammen. Ein 52-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt und musste von der Rega ins Universitätsspital nach Lausanne geflogen werden. Der andere 27-jährige Motorradfahrer wurde von der Ambulanz ins Spital nach Riaz gebracht.

Zeugenaufruf: Die Polizei bittet Zeugen dieses Unfalls, sich zu melden. 026 305 67 40.

Eine Leichtverletzte auf der A 12

Ein 21-jähriger Automobilist fuhr am Freitag um 18 Uhr auf der Autobahn A 12 von Freiburg in Richtung Düdingen. Kurz nach der Autobahnausfahrt Freiburg-Nord verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet gegen die Leitplanke. Beim Aufprall wurde die Beifahrerin leicht verletzt, sie begab sich daraufhin zu einer Kontrolle ins Kantonsspital Freiburg. 20 000 Franken Sachschaden.

Hoher Sachschaden in Kerzers

Ein 72-jähriger Automobilist fuhr am Samstagmittag auf der T 10 von Kerzers in Richtung Müntschemier. Kurz vor der Abzweigung «Kerzers Moos» verlor er infolge Unwohlseins die Kontrolle über sein Fahrzeug und stiess gegen einen Kandelaber. Der Lenker wurde mit Schocksymptomen von der Ambulanz zu einer
medizinischen Kontrolle ins Bezirksspital Merlach gebracht. Die durch eine grössere Menge ausgelaufenes Motorenöl verunreinigte Strasse musste durch die Feuerwehr gereinigt werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 40 000 Franken.

Eine Leichtverletzte in Pierrafortscha

Eine 20-jährige Automobilistin fuhr am Freitagmittag von Römerswil in Richtung Tentlingen. Kurz nach der Fromatt verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Sie überquerte die Fahrbahn, drehte sich um die eigene Achse und prallte anschliessend gegen die rechte Strassenböschung. Das Fahrzeug kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und wurde von der Ambulanz ins Spital nach Tafers gebracht. Der Sachschaden beträgt 8000 Franken.

Ebenfalls am Freitagmittag ereignete sich in Bösingen ein Unfall zwischen einem Mofalenker und einer Automobilistin. Der 15-jährige Zweiradfahrer fuhr von Elswil in Richtung Grenchen. An einer Kreuzung in Vorstaffels missachtete er das Vortrittsrecht und stiess mit dem von Fendringen kommenden Auto zusammen.
Der verletzte Mofalenker wurde von der Ambulanz ins Inselspital nach Bern gebracht. 9000 Franken Sachschaden. FN/Comm.

.

Meistgelesen

Mehr zum Thema