Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bei Wifag-Polytype steht eine weitere Entlassungswelle bevor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Eine Hiobsbotschaft folgt beim Freiburger Unternehmen Polytype auf die andere: Im Frühling musste die Firma wegen des starken Frankens knapp 50 Stellen abbauen, nun wird es zu erneuten Entlassungen kommen. «Die Situation der Firma hat sich verschlimmert», bestätigt Personalchef François Butty eine den FN zugespielte Information. Die Direktion habe die Angestellten bereits vorgewarnt. Im Moment sei unklar, wie viele Stellen betroffen sein werden und wann die Kündigungen erfolgen. «Eine Massenentlassung könnte kommen», sagt Butty. Es laufe schlechter als geplant, die Firma brauche dringend Aufträge. mir

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema