Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beim Einfeuern Schwelbrand verursacht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstagabend um 21 Uhr kam es in Löwenberg bei Murten in einer Wohnung zu einem Schwelbrand, den die Feuerwehr jedoch rasch unter Kontrolle bringen konnte und bei dem niemand verletzt wurde. Die Erhebungen vor Ort ergaben, dass ein 37-jähriger Bewohner, der im 2. Stock zu Hause ist, sein Cheminée einfeuerte. Plötzlich bemerkte eine Bewohnerin im 1. Stock, dass Rauch aus ihrer Decke entwich. Wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilt, ist die Brandursache auf einen Fehler bei der Luftzufuhr des offenen Kamins zurückzuführen, dies infolge fehlender Isolation. Das Gebäude musste kurz evakuiert werden, die Bewohner konnten aber nach dem Einsatz von Feuerwehr und Polizei wieder in ih- re Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr beliess zur Sicherheit die Brandwache vor Ort. Die Schadenssumme ist zurzeit noch nicht bekannt. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema