Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beim Jodler-Jubiläum kommt die Musik ab Band

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Der Eidgenössische Jodlerverband (EVJ) wird am kommenden Samstag 100 Jahre alt. Das wird gebührend gefeiert: In der Berner Postfinance-Arena inszenieren rund 1500 Aktive eine Älplerchilbi mit Jodelgesang, Alphornklängen, Trachten und Ländlermusik. Zeitweise werden an der Feier über 500 Jodler und Alphornspieler gleichzeitig in Aktion zu sehen sein. Sie werden zwar live singen und spielen, allerdings ohne technische Verstärkung. Die Zuschauer im Stadion hören deshalb aus technischen Gründen die zuvor im Tonstudio eingespielten Lieder ab CD. Manchen Jodlern stösst die Playback-Show nun sauer auf. fs/BZ

Bericht Seite 31

Mehr zum Thema