Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beiträge für Jaun und Plasselb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinden Jaun und Plasselb erhalten Geld von der Schweizer Patenschaft für Berggemeinden. Wie diese mitteilt, hat der Vorstand kürzlich Beiträge von 1,8 Millionen Franken gesprochen. Aus dem Kanton Freiburg kommen drei Gemeinden zum Zug. In Jaun wird die Verbauung des Jaunbachs im Fang mit 15 050 Franken unterstützt. Der Gemeinde Plasselb gibt die Patenschaft 80 000 Franken als Beitrag zur Behebung der Schäden nach dem Unwetter vom Juni 2016. Das dritte Freiburger Projekt befindet sich im Haut-Intyamon. Dort unterstützt die Organisation die Sanierung eines interkantonalen Alpwegs mit 80 000 Franken. Die Patenschaft ist vor 80 Jahren gegründet worden, um die Solidarität zwischen Berg und Tal zu fördern.

im

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema