Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Belgien steht schwierige Regierungsbildung bevor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BRÜSSEL Belgien erwartet nach den Parlamentswahlen eine schwierige Regierungsbildung. Der Wahlgewinner und Separatist Bart De Wever von der Neu-Flämischen Allianz sprach am Montag bei König Albert II. vor. Entgegen dem Protokoll erschien der erklärte Republikaner De Wever ohne Krawatte zur Audienz, wie auf Pressefotos zu sehen ist.

Der 39-Jährige will offenbar nicht Premier werden und den Spitzenposten einem Französischsprachigen, wahrscheinlich Elio Di Rupo von den Sozialisten (PS), überlassen. De Wever hatte jüngst erklärt, er wolle nicht Regierungschef in einem vereinten Belgien werden, weil er dann Wahlversprechen aufgeben müsse. sda

Bericht Seite 23

Meistgelesen

Mehr zum Thema