Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beliebte Sprach- und Kochkurse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg600 Kurse hat die Volkshochschule des Kantons Freiburg im vergangenen Jahr angeboten, und rund 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben 379 Kurse besucht. Damit sind 64 Prozent der Kurse durchgeführt worden, wie die Volkshochschule in einer Mitteilung schreibt. Die Teilnehmerzahl ist leicht gesunken – dies, weil in Düdingen keine Schwimmkurse durchgeführt werden konnten, da das Schwimmbad renoviert wurde. Auf grosses Interesse stossen Sprachkurse – allen voran Englisch, Spanisch und Italienisch – sowie Mal- und Kochkurse.

An der Mitgliederversammlung der Volkshochschule hat die Direktorin Christiane King-Perroulaz in ihrem Jahresbericht auf zwei Schwerpunkte der Tätigkeiten hingewiesen: die vollständige Erneuerung der Internetseite und die neu nach Fachgebiet gestaltete Kursbroschüre. njb

Mehr zum Thema