Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beliebtes Ausflugsziel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beliebtes Ausflugsziel

Erfolgreiches Jahr für Schloss Greyerz

Mehr als 170 000 Personen haben 2006 das Schloss Greyerz besucht, 4500 mehr als im Jahr davor. Das haben die Verantwortlichen am Montag bekannt gegeben.

172167 Eintritte wurden im vergangenen Jahr im Schloss Greyerz gezählt. Das sind fast 4500 mehr als 2005 und gar 34600 mehr als noch im Jahr 2000. Seit das Team um Konservator Raoul Blanchard 2001 die Leitung übernommen habe, habe man über eine Million Besucherinnen und Besucher empfangen, heisst es in einer Medienmitteilung.2006 kam das Schloss, das täglich geöffnet ist, damit auf einen Tagesdurchschnitt von 470 Besuchern. An Spitzentagen im August habe man gar über 1400 Personen registriert. Es wurden 320 kommentierte Besichtigungen, 270 Kinderaktivitäten und 20 ganztägige Geschichtslektionen für Schulklassen durchgeführt.Ein Höhepunkt sei das Mittelalterfest zur Sommersonnenwende, heisst es weiter. Von den Wechselausstellungen habe sich die Krippenausstellung Ende Jahr zu einem Publikumsmagneten entwickelt.«Das gute Ergebnis ist umso erfreulicher, als das Jahr 2006 im Zeichen der Veränderung stand», schreiben die Verantwortlichen. Tatsächlich wird derzeit der Eingangsbereich neu gestaltet und eine moderne Multimedia-Schau eingerichtet. Der neue Empfang soll bereits diesen Frühling dem Publikum übergeben werden, die Multimedia-Schau dann im Sommer.cswww.schloss-greyerz.ch.

Mehr zum Thema