Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Belohnung für sportliche Schüler: Primarschule im Santini-Fieber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im laufenden Schuljahr begleitet die Schule St. Antoni das Motto «Fit ù zwäg». Im Rahmen dieses Grossprojektes hat am vergangenen Freitag jedes Kind sein eigenes Santini-Sticker-Album erhalten. Die Sticker dazu können nicht am Kiosk gekauft, sondern nur mit sportlichen Aktivitäten und täglicher Bewegung verdient werden.

Wie die Schule mitteilt, zeigen sich die Schulkinder deshalb momentan besonders fit. Sie gehen zu Fuss zur Schule oder freiwillig mit den Eltern zum Sonntagsspaziergang, statt Fernsehen zu gucken, nehmen sie das Springseil zur Hand, üben den Handstand, den Hampelmann, gehen Ski fahren, schwimmen und verpassen kein Training. Denn für jede Aktivität erhalten sie von der Lehrperson einen Sticker, auf welchem eines der 104 Schulkinder von St. Antoni abgebildet ist. «Mir fehlt Kevin aus der ersten Klasse, hast du ihn etwa doppelt?», hört man auf dem Pausenplatz. Dann wird eifrig getauscht. Wenn nicht getauscht werden kann, darf vorgeturnt werden. «Wenn du sechsmal die Treppe hoch- hüpfst, gebe ich dir dafür Kevin.» Motiviert und voller Begeisterung sind die Kinder in Bewegung.

Morgen Mittwoch besucht sie zudem der sechsfache Fitness-Weltmeister Franco Carlotto. Er wird den Kindern zeigen, wie einfach es ist, gesünder zu leben. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema